Ausgezeichnet

Unsere Küche erhielt am 2.07.2016, während unseres Sommerfestes, die Auszeichnung für ein vorbildliches Engagement im Bereich Ernährungsbildung und Verpflegung überreicht. Diese Auszeichnung wird vom Ministerium für den ländlichen Raum und Verbraucherschutz nach einer einjährigen Begleitung und nach Ablegen einer Prüfung verliehen. Die Kindertageseinrichtung darf somit für die nächsten drei Jahre das Beki (Bewusste Kinderernährung) Zertifikat und Signet tragen.



Unsere Tagestätte wurde 2009 mit dem Mestemacher Kita-Preis und 2001 mit dem Stuttgarter Innovationspreis ausgezeichnet.

Mestemacher Kita Preis

Der Mestemancher Kita-Preis wird jährlich in bestimmten Regionen verliehen. Ziele sind

  • die Förderung einer geschlechterdemokratischen Erziehung
  • die Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • die Förderung der Qualität der pädagogischen Arbeit
  • die Würdigung des Engagements des pädagogischen Personals.

Unsere Tagesstätte hat an diesem Wettbewerb 2008 auf Initiative des Elternbeirats teilgenommen und dabei den 4. Platz erreicht.

Stuttgarter Innovationspreis

Das Kuratorium Kinderfreundliches Stuttgart lobt jedes Jahr einen Wettbewerb zu unterschiedlichen Themen aus, den Stuttgarter Innovationspreis.

2008 wurden unter dem Motto Erziehungspartnerschaften die Konzepte der teilnehmenden Tagesstätten bewertet. Die evangelische Kindertagesstätte Stammheim wurde mit einem Preis ausgezeichnet.